Die haug&partner unternehmensgruppe pflanzt einen Wald

Ein aktiver Schritt gegen den Klimawandel: die haug&partner unternehmensgruppe pflanzt einen Wald

Die Thematik des Klimawandels bewegt nicht nur die haug&partner unternehmensgruppe; sie ist zurecht in vieler Munde – und vielleicht bewegt sich auch etwas. Bei haug&partner unternehmensgruppe ist das so: es hat sich etwas bewegt! Nicht nur, dass darüber gesprochen wurde. Ein kleiner Wald ist entstanden, der nicht nur wachsen wird – er wird sich auch zunehmend vergrößern. Denn jeder junge Mensch, der in der haug&partner unternehmensgruppe betreut wird, hat seinen eigenen Baum erhalten. Dieser wurde gepflanzt und wird weiterhin gepflegt. Ein neuer Wald mit fast 350 Bäumen ist dadurch entstanden. Dieser wird nicht nur weiter in die Höhe wachsen; er wird sich mit jedem neuen jungen Menschen erweitern. Denn weiterhin wird für jeden jungen Menschen der haug&partner unternehmensgruppe ein weiterer Baum gepflanzt werden. Die Zusammenarbeit mit „Plant for the Planet“ ermöglicht dies der haug&partner unternehmensgruppe. „Plant for the Planet“ erhält für jeden Baum, der neu gesetzt werden soll, eine kleine Spende. So entsteht nach und nach ein kleiner Wald der haug&partner unternehmensgruppe. Nachhaltigkeit und Innovation gegen den Klimawandel ist in der haug&partner unternehmensgruppe keine bloße Absichtsklärung. Es wurden erste Zeichen gesetzt mit „Plant for the Planet“. Hierfür dankt die haug&partner unternehmensgruppe ausdrücklich Herrn Finkheimer für sein Engagement und seine innovativen Schritte. Denn die CO2-Uhr tickt! Selbstverständlich würden alle in der haug&partner unternehmensgruppe die Bäume am allerliebsten selbst pflanzen und wachsen sehen, aber – so ehrlich muss man an dieser Stelle sein – dafür fehlt nicht nur der eigene Grund und Boden, sondern auch das Knowhow und die Zeit. Daher leistet die haug&partner unternehmensgruppe durch die Möglichkeit des Bäumepflanzens einen ersten Beitrag zur Nachhaltigkeit und gegen den Klimawandel. Es ist ein gelungener Anfang, der vor allem alle jungen Menschen erfreut, die nun ihren eigenen Baum in einem stetig wachsenden Wald besitzen.

 

              

[contact-form-7 404 "Not Found"]