Fotowettbewerb 2018 – „Momentaufnahme“

1. Platz Janka O.

Erstmalig haben wir in diesem Jahr ein Fotowettbewerb veranstaltet, an dem sich Groß und Klein beteiligten konnte. In den 3 Sommermonaten sollten Bilder aus dem Alltag – einen Moment aus dem Leben – einfangen werden.

Der Wettbewerb stand frei unter dem Motto: „Momentaufnahme“ und war somit auch an das pädagogischen Jahresthema angelehnt, „Die pädagogische Verantwortung“.

Wir wollten Bilder eines Momentes aus dem Alltag erhalten aus den Blickwinkeln der jungen Menschen oder der Erwachsenen. Viele haben mitgemacht und es haben uns zahlreiche wunderschöne und originellen, ernste und lustige Aufnahmen erreicht.

2 Platz: Karin P.

Es war zunächst schwer, aus all den Einsendungen die drei schönsten Bilder zu wählen. So wurde eine Jury aus 9 Personen gebildet, die unabhängig von einander

die drei schönsten Fotos wählen dürften.

Das schönste Bild ist Janka O. gelungen und ihr Foto wurde mit großer Mehrheit zum Sieger gekürt. Ein Kind macht voller Freude einen Luftsprung in der untergehenden Sonne an einem einsamen Strand. Dieser wunderschöne Moment eines festgehaltenen Hüpfers vermittelt dem Betrachter das Gefühl von Leichtigkeit und Lebensfreude.

Den zweiten Platz bekam Karin P. für ihr Bild, welches den Moment zeigt, in dem in einem Felsen ein Gesicht erkannt wird. Mit einem Click wurde dieser Augenblick erfolgreich festgehalten.

Der dritte Platz erhielt Cedric F. für sein gelungenes verträumtes Bild mit einer Rose.

3. Platz: Cedric F.

Das Bild erinnert an die Geschichte des kleinen Prinzen und dessen Zuneigung zu seiner Rose und ist zu Recht ein wunderschöner festgehaltener Moment.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle großen und kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

[contact-form-7 404 "Not Found"]