Kinder- Jugend- und Familienhilfe in Zeiten der Corona-Krise

Nach den unbeschwerteren Sommermonaten kommt das Corona-Virus nun mit aller Wucht zurück und zeigt uns allen, dass diese herausfordernde Zeit noch nicht überstanden ist.

Die haug&partner unternehmensgruppe sieht sich in der Verantwortung die Gesundheit der betreuten jungen Menschen sowie der Mitarbeiterinnen zu schützen und alle Beteiligten gut durch die Krise zu begleiten. Nun steht auch sie vor erneut erhöhten Herausforderungen, die sie und ihre Einzelunternehmen zu Beginn des Jahres schon einmal erfolgreich gemeistert hat.

Alle Beteiligten in der unternehmensgruppe sind nun noch einmal ganz besonders gefragt: mit Professionalität und großem Einsatz, mit enormer Flexibilität und kreativen Lösungen dafür Sorge zu tragen, dass auch in dieser Zeit die uns anvertrauten jungen Menschen im Blick bleiben und unterstützt werden.

Dafür sind nun erneut umsichtiges Agieren und die Beachtung der rechtlichen Vorgaben notwendig. Dis bedeutet allem voran die persönlichen Kontakte auf das zwingend erforderliche Maß zu beschränken. Anstatt auf den direkten Austausch muss nun abermals auf alternative Kontaktmöglichkeiten zurückgegriffen werden. Gleichwohl lebt der pädagogische Alltag von persönlichen Kontakten und Gesprächen. Sofern ein Termin nicht durch eine mediale Alternative ersetzt werden kann gilt es, die gesundheitssichernden Maßnahmen – die Einhaltung des Mindestabstand von 1,5 Metern, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Treffen im Freien – einzuhalten.

Die haug&partner unternehmensgruppe steht weiterhin als verlässliche Partnerin in ungewissen Zeiten an der Seite der jungen Menschen, der pädagogischen Fachkräfte sowie aller Mitarbeiter*innen. Die Dynamik der Pandemie ist schnell und unvorhersehbar. Die Gesamtleitung und die Geschäftsführung beobachten das Pandemie-Geschehen fortlaufend und regieren flexibel und angemessen auf diese. Aufkommende Fragen und Anliegen von allen Seiten werden gemeinsam betrachtet und ausgehandelt, um einen für alle tragbaren Lösungsweg zu gestalten.

Bleiben Sie gesund und handeln Sie vor- und umsichtig.

 

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]