h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Pflegeeltern und -kinder-Treffen in Dresden

Am 02.September 2017 fand auf Einladung des Jugendamtes der Landeshauptstadt Dresden zum 8. Mal ein Pflegeeltern – und Pflegekindertreffen statt.
In ansprechender Atmosphäre des Kinder – und Jugendhauses „ Chilli“ vom CVJM und unter Mitwirkung und Ausgestaltung der Feier durch die freien Träger der Pflegekinderhilfe in Dresden, der Diakonie, vom Verein „ Wegen uns“ e.V., der Outlaw gGmbH, von Empathis GmbH und der h&P Sachsen gGmbH kamen zahlreiche Familien mit ihren Kinder der Einladung nach.
Der Leiter des Jugendamtes Dresden, Herr Lippmann, bedankte sich in einem Grußwort des Bürgermeisters für Bildung und Jugend, Herrn Vorjohann, bei den Pflegeeltern, aber auch bei dem Fachdienst, dem Pflegekinderdienst des Jugendamtes und bei den freien Trägern für die geleistete, gute Arbeit.
Für die Erwachsenen war es an diesem Tag möglich in den Erfahrungsaustausch zu treten, Gespräche zu führen, für die Kinder einfach zu spielen, sich schminken zu lassen, eigene Button zu machen oder eine Runde mit der Feuerwehr zu drehen.
Zum Gelingen dieses Tages hat deutlich die gute Organisation und ambitionierte Zusammenarbeit aller in der Pflegekinderhilfe in Dresden beteiligte Fachdienste und Träger beigetragen.

 

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht