h&p unternehmensgruppe
IHRE SPENDE

Schmetterlingsprojekt in den Erziehungsstellen der h&p Sachsen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH

 In diesem Sommer konnten 14 Kinder und Jugendliche in den Erziehungsstellen der h&p Sachsen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbh die Verwandlung von Distelfalterraupen zu Schmetterlingen miterleben und umsichtig betreuen.

Die sich beteiligenden Erziehungsstellen erhielten für dieses Projekt Raupen in Anzuchtbechern durch die h&p Sachsen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH. Frau Pöppich und Frau Schindler, Fachberaterinnen, initiierten und begleiteten das Projekt.

Es bereitete den Kindern und Jugendlichen große Freude, das rasante Wachstum, die Verpuppung sowie vor allem das Schlüpfen der Schmetterlinge zu beobachten. Der erste Flug der Schmetterlinge war dann ein ganz besonderes und faszinierendes Erlebnis, das von einem lachenden und einem weinenden Auge begleitet war. Schließlich hatten es die Kinder und Jugendlichen mit ihrer guten Versorgung geschafft, den Schmetterlingen zu ihrem ersten Flug zu verhelfen, mussten sich im gleichen Atemzug nun aber auch von ihnen verabschieden.

„Wir machen im nächsten Jahr wieder mit“, so das Resümee vieler Erziehungsstellen.

Ihre Kontaktdaten









* markiert benötigte Angaben

Individualangaben

Krisenfall:

JaNein

Betreuungsart:

stationärambulant


Empfehlung(en) bisher:

janein

Ihre Nachricht