Die haug&partner unternehmensgruppe legt ihrer Arbeit fünf Werte zu Grunde, welche als handlungsleitende Prinzipien Orientierung und Sicherheit für alle Beteiligten geben und ein gemeinsames Fundament darstellen. Diese Werte sind:
Transparenz: Gemeinsam stehen wir in der haug&partner unternehmensgruppe für den Wert der Transparenz: Wir tragen dafür Sorge, dass alle Beteiligten Zugang zu ausreichenden Informationen bezüglich unserer Ziele, Strategien, Abläufe, Sachverhalte und Entscheidungswege erhalten und so unser Handeln zu jeder Zeit nachvollziehbar ist.
Verlässlichkeit: Gemeinsam stehen wir in der haug&partner unternehmensgruppe für den Wert der Verlässlichkeit: Das bedeutet für uns, umfassende Verantwortung für unsere Aufgaben und Anforderungen zu übernehmen. Wir stehen zu getroffenen Vereinbarungen und stellen dabei sicher, dass unsere Abläufe höchsten Qualitätsstandards unterliegen.
Leistungsorientierung: Gemeinsam stehen wir in der haug&partner unternehmensgruppe für den Wert der Leistungsorientierung: Nicht nur als Unternehmen, sondern auch als Einzelpersonen wachsen wir an unseren Aufgaben und Herausforderungen. Dies bildet unsere Basis für eine motivierte und qualitativ hochwertige Zusammenarbeit und damit die Grundlage für unsere Zukunftsfähigkeit.
Wertschätzung: Gemeinsam stehen wir in der haug&partner unternehmensgruppe für den Wert der Wertschätzung: Von großer Bedeutung ist es für uns, das individuelle Engagement der Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen anzuerkennen und zu fördern. Dabei tragen wir dafür Sorge, dauerhafte und achtungsvolle Beziehungen miteinander zu pflegen.
Integrität: Gemeinsam stehen wir in der haug&partner unternehmensgruppe für den Wert der Integrität: Von grundlegender Relevanz ist es, eine Übereinstimmung zwischen den definierten Werten und unserer tatsächlich stattfindenden Arbeitspraxis zu schaffen. Um dies zu realisieren, legen wir besonders großen Wert auf den fortlaufenden und offenen Dialog miteinander sowie auf die Implementierung unserer Handlungsgrundsätze.


Klausurtagung zum Thema „Gestaltung und Nutzung von Synergieeffekten“
Am 22. und 23. Mai hat im Härtsfeldhof in Aalen-Beuren eine zweitägige Klausur zum Thema „Arbeit mit (un)begleiteten geflüchteten Kindern und Jugendlichen“ stattgefunden.

Arbeit mit (un)begleiteten geflüchteten Kindern und Jugendlichen: Einblick in eine zweitägige Klausur auf dem Härtsfeldhof
Am 22. und 23. Mai hat im Härtsfeldhof in Aalen-Beuren eine zweitägige Klausur zum Thema „Arbeit mit (un)begleiteten geflüchteten Kindern und Jugendlichen“ stattgefunden.

Eröffnung der Netzwerk Familie GmbH am 01.05.2023 – Ein neues Kapitel
Wir freuen uns, die Eröffnung der Netzwerk Familie GmbH am 1. Mai 2023 bekannt zu geben. Als verantwortungsvolle Unternehmensgruppe mit einem verbindlichen, pädagogischen Leitbild legen wir großen Wert auf klare Strukturen und flexible Lösungen, um den individuellen Bedürfnissen junger Menschen und ihrer Familien gerecht zu werden.