Sommerfest der haug&partner unternehmensgruppe auf dem Nikolaushof Würzburg

22. Jul. 2022Betreuungsstellen

Am Mittwoch, den 20.07.2022 hat das Sommerfest der haug&partner unternehmensgruppe auf dem Nikolaushof in Würzburg stattgefunden.

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitarbeiter*innen und Pädagog*innen aus den Angeboten in häuslicher Gemeinschaft sowie die betreuten jungen Menschen aus allen Trägern der unternehmensgruppe zusammen, um einen geselligen Nachmittag miteinander zu verbringen. In der großzügigen und ruhig gelegene Gartenlokation des Nikolaushofes bot sich den Anwesenden neben einem einzigartiger Ausblick über die Stadt Würzburg vor allem die Möglichkeit zum Kennenlernen neuer Gesichter und zum Austausch mit bekannten Kolleg*innen.

Auch für die jungen Menschen war einiges geboten: Neben einer Hüpfburg und verschiedenen Malangeboten war auch der nahgelegene Waldspielplatz ein beliebter Ort zum Toben und Spielen.

Bei einem abschließenden BBQ konnten die anregenden Gespräche bis in den Abend hinein fortgeführt werden. Die Teilnehmer*innen – junge Menschen wie Erwachsene – genossen den Tag, welcher sich ganz dem gegenseitigen Austausch, Kennenlernen und Vertiefen persönlicher Kontakte widmete.

Von allen Teilnehmer*innen wurde diese erste große unternehmensgruppenübergreifende Veranstaltung nach der Pandemiepause als bereichernd und sehr gelungen wahrgenommen.

Bewerbung bei dem German SGD-Award: Ziele für nachhaltige Entwicklung

Bewerbung bei dem German SGD-Award: Ziele für nachhaltige Entwicklung

Die Sustainable Development Goals (kurz SDGs) bekannter und sichtbarer machen: Das ist das Ziel des German SDG Awards, welcher im Jahr 2022 das erste mal in Deutschland vergeben wird. Die vier Kategorien, in denen der German SDG Award vergeben wird, sind: Unternehmen...